NAVIGATION

Leistungen

Füllungstherapie

Amalgam ist eines der ältesten und bewährtesten Füllungen in der Zahnheilkunde. Auch heute noch hat es seine Einsatzberechtigung, trotz Amalgamdiskussion, bei kariösen Defekten im Seitenzahnbereich. Im Hinblick auf das Preis-, Leistungsverhältnis konnte bis heute keine Alternative zum Amalgam gefunden werden. Die Ästhetik dieses Werkstoffes liegt im jeweiligen Blick des Betrachters.

Kompositfüllungen (zahnfarbene Kunststoffe mit hohem Keramikanteil) werden vor allem zur Restauration im sichtbaren Bereich verwendet. Für kleine bis mittelgroße Defekte finden sie auch Anwendung im Seitenzahngebiet. Übersteigt der Defekt ein bestimmtes Maß, raten wir aus Stabilitätsgründen zu laborgefertigten Restaurationen (Keramik-Inlays, Keramik-Teilkronen, Kronen).