NAVIGATION

Leistungen

Parodontitisbehandlung

Zahnfleischbluten ist die Volkskrankheit Nr. 1!
Ist der Zahnhalteapparat bereits geschädigt, ist eine Parodontitis-behandlung erforderlich. Hiermit wird das weitere Fortschreiten dieser Erkrankung gestoppt. Ist das Zahnfleisch allerdings noch stärker beschädigt, spricht man von Parodontose.

Wer an einer Parodontose leidet, muß sich nicht nur Gedanken darum machen, nicht mehr kraftvoll zubeißen zu können, sondern muß sich auch um sein Herz sorgen. Schuld daran sind Bakterien, die sich aufgrund mangelnder Zahnhygiene im Mund- und Rachenraum festsetzen und dort Entzündungen auslösen. Gelangen diese Erreger in die Blutbahn, passieren sie zwangsläufig auch das Herz und können dort besonders bei Patienten mit vorgeschädigten Herzklappen zu Entzündungen der Herzinnenhaut führen.

Mit modernen Verfahren kann sogar die Wiederherstellung verlorenen Gewebes erfolgen.